Testspiel

Kollaps-Schock: Hoffnung bei Ajax-Profi

Teilen

Der Trainer gab nach weiteren Untersuchungen leichte Entwarnung.

Ajax Amsterdams Spieler Abdelhak Nouri hat durch seinen Zusammenbruch offenbar keinen bleibenden Herzschaden erlitten. Das hätten kardiologische Untersuchungen im Krankenhaus in Innsbruck ergeben, teilte Ajax-Trainer Marcel Keizer am Montag mit.

Der 20-jährige Nouri war am Samstag beim Testspiel gegen Werder Bremen in Hippach in Tirol plötzlich zusammengebrochen und musste reanimiert werden. Die Ursache des Zusammenbruchs sollen Herzrhythmusstörungen gewesen sein.

"Abwarten und hoffen"

Nach Informationen des Vereins sollte der junge Spieler neurologisch nach möglichen Hirnschädigungen untersucht werden. Ajax-Trainer Keizer zeigte sich vorsichtig positiv. "Wir müssen abwarten und hoffen", sagte er.

Nach dem dramatischen Vorfall war die Mannschaft am Montag erstmals wieder auf dem Trainingsplatz zusammengekommen. Zuvor hatte der niederländische Rekordmeister ein Testspiel und ein öffentliches Training abgesagt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo