Teilen

Italiener bestritten ihr erstes Pflichtspiel nach dem tragischen Tod.

Im ersten Liga-Spiel nach dem Tod von Kapitän Davide Astori vor einer Woche hat der AC Fiorentina am Sonntag einen 1:0-Heimerfolg über Schlusslicht Benevento gefeiert. Fans und Spieler des italienischen Erstligisten ehrten den verstorbenen Kapitän vor der Partie.

Die Florenz-Kicker trugen beim Aufwärmen Trikots mit Astoris Nummer 13, auf den Tribünen ließ man Luftballons in den Vereinsfarben steigen. In der Kurve des Artemio Franchi war überdies eine beeindruckende Choreo zu sehen. Das "Davide 13" rührte die Zuschauer zu Tränen - unter ihnen Marco Astori, der Bruder des Verstorbenen.

Vor Anpfiff wurde zudem eine Schweigeminute abgehalten, in der sich alle 22 Spieler auf dem Platz umarmten. In der 13. Minute wurde das Match unterbrochen, Anhänger schwenkten Fahnen und applaudierten. In der 25. Minute war es dann das Tor des Brasilianers Hugo, das die Partie zugunsten der Hausherren entschied.

Der 31-jährige Astori war vor einer Woche tot in seinem Hotelzimmer in Udine aufgefunden worden. Erkenntnissen der Obduktion zufolge starb er an einem Herzstillstand.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.