Wechsel perfekt

Wesley Sneijder hat neuen Verein gefunden

Teilen

Holländischer Spielmacher verlässt Galatasaray - und geht nach Frankreich.

Der französische Fußball-Spitzenverein OGC Nizza verpflichtet Wesley Sneijder. Nach bestandenem Medizincheck ist der Transfer des Niederländers perfekt. Dies teilte der Verein von Trainer Lucien Favre am Montag mit.

Der 33-jährige Mittelfeldmann, der in 131 Länderspielen 31 Tore schoss und 2010 mit Inter Mailand die Champions League gewann, erhielt in Nizza einen Einjahres-Vertrag und wird mit der Rückennummer 10 spielen.

Zuletzt hatte der Vize-Weltmeister von 2010 viereinhalb Jahre bei Galatasaray Istanbul gespielt. Im vergangenen Monat hatte er seinen noch eine Saison laufenden Kontrakt mit den Türken aufgelöst, war somit ablösefrei zu haben.

Bereits am Sonntag wurde Sneijder von vielen Fans am Flughafen von Nizza willkommen geheißen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.