Aus für Abwehrspieler

Barca-Star Pique tritt aus spanischem Team zurück

Teilen

Insgesamt bestritt der Defensivspieler 102 Länderspiele. Er wurde mit dem Team Welt- & Europameister.

Gerard Pique hat seinen Rücktritt aus der spanischen Fußball-Nationalmannschaft bestätigt. "Die Entscheidung ist schon vor langer Zeit gefallen und ist gut durchdacht", sagte der 31-jährige Abwehrspieler des FC Barcelona am Samstag. Er habe dem neuen Nationaltrainer Luis Enrique mitgeteilt, dass die WM in Russland sein letztes Turnier gewesen sei.

Pique hatte auch schon vor der WM gesagt, dass er nicht plane, weiter für die Nationalmannschaft zu spielen. Insgesamt bestritt der Defensivspieler 102 Länderspiele. 2010 wurde er Weltmeister, zwei Jahre später gewann er mit der spanischen Auswahl auch den EM-Titel.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.