Sammlung

Messi hebt sich Real-Trikots auf

Teilen

Argentinier sammelt Trikots - auch jene von Erzfeind Real Madrid.

Lionel Messi ist nicht nur einer der besten Fußballer, sondern auch einer der größten Sammler der Welt. Er bewahrt die Trikots seiner Gegner, die er nach Schlusspfiff über die Jahre abstaubte, auf. So protzig und stilvoll wie bei Messis werden seine Kollegen ihre Schätze aber kaum ausstellen.

Stolz postet Messi auf Facebook seine irre Sammlung. Dressen von Francesco Totti, Thierry Henry, Deco oder Philipp Lahm sind dabei. Auch von zwei Spanien-Legenden hat er ein Andenken: Raul und Torhüter Iker Casillas. Beide kickten jahrelang für den Erzrivalen aus Madrid.

Ein Trikot von Cristiano Ronaldo soll nicht dabei sein. Mit ihm streitet sich Messi Jahr für Jahr um die Weltfußballer-Krone - und um die nationalen Titel. In der Liga hat das punktegleiche Real bei einem Spiel weniger übrigens die besseren Karten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.