Angebot soll vorliegen

Neymar äußert sich erstmals zu Paris-Gerücht

Teilen

Neymar hat sich erstmals zu aufkommenden Transfer-Gerüchten geäußert.

Medienberichten zufolge will Paris St. Germain Barca-Star Neymar um 222 Millionen Euro verpflichten. Die festgeschriebene Ablösesumme von über 200 Mio. können nur eine Handvoll Vereine stemmen. Paris gehört dazu und soll das Angebot Barca bereits vorgelegt haben.

Neymar stand dadurch zuletzt im Fokus. Würde er wechseln? Einen Transfer könnte Barcelona dann nicht mehr verhindern. Jetzt hat der Brasilianer erstmals seit dem Bekanntwerden des Offerts ein Statement abgegeben, und das liest sich als ein Treuebekenntnis zu Barca: "Ich bin der Stadt und dem Klub sehr verbunden. Ich bin hier sehr glücklich", erklärt der Barca-Star gegenüber goal.com.

Zuletzt berichteten Medien aus Brasilien und der Journalist Marcelo Bechler, dass der 25-Jährige ein Angebot der Franzosen akzeptiert habe. Doch die Aussagen von Neymar klingen nicht nach Abschied: "Die vergangene Saison war mein bestes Jahr in Barcelona. Ich habe mich sehr wohlgefühlt, obwohl wir nicht die Titel gewonnen haben, die wir gewinnen wollten. Nun müssen wir uns auf die nächste Spielzeit vorbereiten."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.