oe24-Fußballer-Wahl

Derby: Rapid hängt die Austria ab

Grün-Weiß dominiert das bisherige Geschehen beim Fußballer-Voting.

Über eine Woche läuft nun schon die große Fußball-Publikumswahl. Und unzählige Fans haben die Chance genutzt und für ihren Lieblingsspieler sowie Lieblingsverein abgestimmt! Gleich in fünf Voting-Kategorien können Sie mitmachen. Natürlich auch bei der Wahl des beliebtesten Bundesliga-Spielers in Österreich.

Der bisherige Zwischenstand spricht eine eindeutige Sprache: Rapid-Ikone Steffen Hofmann liegt mit 5.103 Punkten überlegen an der Spitze. Mit nur 2.538 Zählern folgt Austria-Star Raphael Holzhauser auf Platz zwei. Möchte er an Hofmann vorbeiziehen, müssen seine Fans jetzt ordentlich voten!

Rapid distanziert die Austria

Und bei der Frage nach dem Lieblingsverein? Auch hier sind die Rapid-Anhänger in der Überzahl. Grün-Weiß hat 7.236 Punkte gesammelt. Deutlich weniger Herzen sind der Austria zugeflogen, sie ist mit 4.347 Punkten Zweiter. Die Sensation folgt aber auf Platz drei: Dort sitzt Double-Gewinner Red Bull Salzburg - und zwar punktegleich (1.539) mit Mattersburg!

Ebenfalls überraschend verläuft das Voting des beliebtesten ÖFB-Kickers. Hier führt das ehemalige Enfant terrible Marko Arnautovic (5616 Punkte). Erst danach kommt Bayern-Liebling David Alaba (4.239).

Jetzt gleich mitvoten und Jahres-Abo ihres Lieblingsvereins der österreichischen Bundesliga gewinnen.

Posten Sie Ihre Meinung