Teamchef-Suche

Gerücht: Schöttel bastelt an Doppelspitze

Teilen

Eine neue Lösung für die Koller-Nachfolge kursiert in den Medien.

Thorsten Fink und Franco Foda stehen bereits in Verhandlungen mit dem ÖFB. Doch während das Pendel immer mehr in Richtung der Bundesliga-Trainer auszuschlagen scheint, kursieren neue Gerüchte, die eine Doppelspitze beim ÖFB sehen

Laut Sportzeitung soll Sportdirektor Peter Schöttel an einer unkonventionellen Lösung arbeiten. Käme Herzog zum Zug, würde man ihm wohl ob der mangelnden Erfahrung als Cheftrainer einen zweiten Coach an die Seite stellen.

Heimo Pfeifenberger und Michael Baur, die beide bereits als Assistenten Herzogs bei der U21 gearbeitet haben, sollen dafür infrage kommen. Pfeifenberger trainiert derzeit den WAC, Ex-Grödig-Coach Baur ist bei SW Bregenz unter Vertrag.

Was passiert mit Stöger?

Mit Argusaugen beobachtet man auch die Situation von Peter Stöger. Seine kriselnden Kölner stehen in der Deutschen Bundesliga vor der richtungsweisenden Partie gegen Bremen am Wochenende. Sollte auch dieses Match verloren gehen, wäre Stöger möglicherweise früher für den ÖFB verfügbar, als ihm lieb wäre.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.