Zukunftshoffnungen

ÖFB: Frischer Wind dank Bullen-Stars

Teilen

Jungbullen sind die Shootingstars im Team von Neo-Coach Franco Foda.

Teamchef Franco Foda läutete eine neue Ära beim ÖFB-Team ein. Der Deutsche setzt in seinem Team auf viele junge Spieler. Dem ÖFB könnte in Zukunft vor allem eine „junge Garde“ aus Salzburg noch viel Freude bereiten. Der erst 20-jährige Xaver Schlager etwa stand unter Foda erstmals im ÖFB-Aufgebot, feierte gegen Slowenien sein Debüt, durfte auch gegen Luxemburg ran.

„Ich habe einfach nur gehofft, dass ich doch noch reinkomme. Ein Debüt ist ein sehr schönes Gefühl“, freute sich Schlager. Er spielte sich mit starken Leistungen bei den Bullen ins Rampenlicht – genauso wie Stefan Lainer (25). Der Außenverteidiger kam unter Koller kaum zum Zug. Bei Foda durfte er gegen Slowenien von Beginn an ran und überzeugte mit einer starken Leistung inklusive Assist.

Mit Hannes Wolf (18) stand ein weiterer Jungbulle zwar nur auf Abruf, ist aber ein großes Versprechen für die ÖFB-Zukunft. Auch Valentino Lazaro (22), mittlerweile beim Hertha BSC, lernte das Kicken in Salzburg. Eine Führungsrolle im Team ist wohl nur eine Frage der Zeit …

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo