TV-Backstage

ÖFB-Ladys lassen ORF jubeln

Teilen

Wetten, dass die TV-Einschaltquoten gegen Island durch die Decke gehen werden?

Bei ihren ersten beiden EURO-Auftritten haben die ÖFB-Damen nicht nur sportlich, sondern auch TV-interesse-mäßig alle Erwartungen übertroffen. ORF-Sportchef Hans Peter Trost: "Wir haben uns getraut, den Damen mit ORF eins die große Bühne zu bieten und wurden dafür teilweise sogar belächelt. Jetzt werden wir dafür belohnt."

Beim überraschenden Auftakt-Sieg gegen die Schweiz fieberten bis zu 440.000 live mit. Das sensationelle 1:1 gegen Frankreich vergangenen Samstag sahen sogar 577.000 im ORF. Damit wurde sogar die F1-Übertragung aus Silverstone (539.000) übertroffen.

Und im EM-Entscheidungsspiel (ab 20:45 im oe24-Live-Ticker)? Beim Island-Match werden noch viel mehr dabei sein. Die 24-fache Teamspielerin Elisabeth Tieber (27) und Peter Hackmair (30) werden im Studio mit Alina Zellhofer Experten-Analysen abgeben, der Live-Kommentar kommt von Erwin Hujecek.

Wie berichtet, mussten wegen des Hypes um die Damen-EM sogar die Salzburger Meister-Bullen den Primetime-Sendeplatz räumen und mit der CL-Quali-Partie gegen Rijeka ins Vorabendprogramm übersiedeln (18.45 Uhr, ORF eins live). Wetten, dass die Damen das Quotenrennen deutlich gewinnen werden?

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.