ÖFB Damen

Trotz Sommer-Märchen

So wenig verdienen unsere EURO-Ladys

Teilen

Fußballerinnen rocken Frauen-EM. Finanziell kochen sie auf Sparflamme.

Österreich befindet sich im Frauen-Fußball-Fieber. Die bisherige Bilanz: zwei Spiele, zwei Sensationen. Nach dem historischen Auftaktsieg gegen die Schweiz (1:0) gelang ein Unentschieden gegen die Favoritinnen aus Frankreich (1:1). Unsere Damen sind der Knüller der EURO in den Niederlanden.

Lisa Makas: "Ich liebe es, Teil dieses Teams zu sein." Jetzt ist sogar das Viertelfinale zum Greifen nahe - das Match am Mittwoch gegen Island (20:45 Uhr im oe24-LIVE-TICKER) entscheidet. In der Heimat ist die EUROphorie ausgebrochen:

- Bis zu 684.000 sahen im ORF zu

- Unzählige Austro-Fans in den Niederlanden heizen die Stimmung an.

- Selbst Erfolgs-Herrentrainer Peter Stöger (Köln) sagt: „Das macht Spaß, zuzusehen, die können mit dem Ball umgehen.“

Frauen verdienen 2.000 €, Arnautovic 250-mal mehr!

Unsere Damen sind schon jetzt Kult, sie schlagen David Alaba und Co. um Längen - zumindest sportlich: In der Weltrangliste stehen die Ladys auf Rang 24. Die Männer auf 37. Bei der EURO haben die Frauen schon jetzt vier Punkte erkämpft. Die Herren schafften genau einen bei der EURO in Frankreich.

Dennoch: Bei den Gagen hinken die Erfolgs-Sportlerinnen ihren männlichen Kollegen meilenweit hinterher. Durschnittlich kassieren sie 2.000 Euro pro Monat - unglaublich. Marko Arnautovic soll beim Rekord-Transfer mit West Ham genau 250-mal mehr, also 500.000 Euro im Monat cashen.

Von den Millionen, mit denen im Männer-Kick geradezu um sich geworfen wird, ist bei den Frauen gar nichts zu spüren ...

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.