Sarah Puntigam

Elfer-Heldin vergab Penalty

Teilen

Sarah Puntigam verschoss gegen Dänemark einen Elfmeter.

Sarah Puntigam war die große Heldin beim Elferschießen gegen Spanien. Gegen Dänemark bekam sie die Riesen-Chance zur Führung für Österreich. In der 13. Minute vergab die 24-Jährige aber den Penalty. Extrem bitter: Im EM-Halbfinale gegen die starken Däninnen wäre das die umjubelte Führung gewesen.

Elfer-Heldin vergab Penalty
© GEPA

(C) GEPA: Puntigam vergibt diesen Elfmeter

Während die Däninnen vor Erleichterung aufschrien, wirkte Puntigam stark geknickt und wurde nervös. Kurz nach der Szene spielte sie einen gefährlichen Fehlpass. Doch die Freiburg-Legionärin erholte sich schnell von dem Schock und fand ins Spiel.

Wichtig: Denn sie ist das Herz der Mannschaft und gibt den Rhythmus vor.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.