Die Hintergründe

Sex-Skandal: England feuert Nationaltrainer

Teilen

Die englische FA trennt sich mit sofortiger Wirkung von Mark Sampson.

Der englische Fußball-Verband (FA) hat sich mit sofortiger Wirkung von Frauen-Nationalcoach Mark Sampson getrennt. Wie die FA in einem Statement mitteilte, lieferte ein Untersuchungsbericht eindeutige Beweise für "ungebührliches und nicht zu akzeptierendes" Verhalten. Die Vorwürfe beziehen sich auf die Zeit, als Sampson noch Trainer in der Nachwuchsakademie in Bristol war.

Die Verfehlungen des Nationaltrainers sollen dabei vielfältig sein. Zuerst war von rassistischem Verhalten die Rede, nun soll es auch zu einem Sex-Skandal gekommen sein. Wie die „Sun“ berichtet, soll der 34-Jährige eine Affäre mit einer erst 18-jährigen Spielerin gehabt haben.

Sampson war seit 2014 bei der FA eingestellt. Unter dem gebürtigen Waliser erreichte England bei der WM 2015 und EM 2917 jeweils das Halbfinale. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo