Polster-Kolumne

Ich freue mich auf ein Tor-Festival

Teilen

Das Duell Ägypten gegen Uruguay wird ein echter Showdown.

Ägypten gegen Uruguay klingt nicht unbedingt wie ein Knaller bei der WM-Endrunde. Schaut man sich die Mannschaften genauer an, darf man als ewiger Optimist wie ich, auf ein Tor-Festival hoffen. Warum? Die Pharaonen haben mit Mo Salah einen echten Super-Knipser in ihren Reihen. Die Frage ist nur:  Wie hat er sich von der Schulterverletzung erholt? Ich glaube, Salah wird die Zähne zusammenbeißen und topmotiviert gegen Uruguay auflaufen.

Suárez & Cavani sind Weltklasse

Apropos „beißen“: Tore garantiert auch Uru-Stürmer Luis Suárez. Bei Barcelona bildet er mit Lionel Messi seit Jahren einen Traumsturm. Auch in der Nationalmannschaft ist er gesetzt und hat dort mit Edinson Cavani einen Weltklasse-Torjäger auf seiner Seite.  Uruguay ist seit Jahren bei der WM ein heißer Kandidat für die K.-o.-Phase. 

Uruguay ist Favorit auf den Gruppensieg

Auch heuer sind die Südamerikaner der Top-Favorit auf den Gruppensieg. Voraussetzung dafür ist, dass sie heute gegen Ägypten gewinnen. Ich erwarte ein spannendes Spiel mit vielen Torchancen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.