Fehlschuss

Island-Kommentator dreht bei Messi-Elfer durch

Teilen

Schon bei der EURO 2016 eroberte ein Kommentator aus Island die Herzen der Fans.

Die WM ist erst drei Tage alt und schreibt schon Helden-Sagen und Dramen. Während Cristiano Ronaldo nach seinem Tripleplack gegen Spanien wieder einmal oben auf ist, muss sein ewiger Rivale Lionel Messi einen schweren Schlag einstecken. Er kommt mit seiner Argentiniern gegen Island in deren erstem WM-Spiel überhaupt nicht über ein 1:1 hinaus. Dabei vergibt der Superstar auch noch einen Elfmeter - sehr zur Freude der Isländer und dabei vor allem einem TV-Kommentator. Denn der flippt nach der Abwehr von Halldorsson völlig aus.

 
Zuvor war der Favorit planmäßig mit durch Sergio Aguero 1:0 in Führung gegangen, kassierte aber wenig später den Ausgleich durch Alfred Finnbogason (24.). Weil die ideenarme Albiceleste ihre Feldüberlegenheit bis zuletzt nicht ausspielen konnte, ertönte auch im Spartak-Stadion von Moskau am Ende das isländische "Huh".
 
Video zum Thema: Argentinien – Island: Messi verhaut Elfer
 
Die Führung der Albiceleste resultierte aus einer tollen Einzelleistung von Aguero, der Ragnar Sigurdsson stehen ließ und trocken aus der Drehung abschloss (19.). Der Auswahl des nach der Bevölkerung kleinsten Landes (332.000), das sich je für eine WM-Endrunde qualifiziert hat, zeigte sich aber keineswegs geschockt: Finnbogason staubte zum ersten WM-Tor in Islands Fußballgeschichte ab (23.). Willy Caballero, Argentiniens 35-jähriger WM-Debütant im Tor, hatte einen abgefälschten Querschläger von Gylfi Sigurdsson nach vorne abgewehrt.
 

Irrer Jubel gegen Österreich

 
Wie heißblütig die isländischen TV-Kommentatoren sein können, musste bei der EURO2016 Österreich am eigenen Leib erfahren. Damals ging der Jubel des Kommentators beim überraschenden Siegtor um die Welt.
 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.