Nach Eklat

Kroaten schmeißen Stürmer-Star raus

Teilen

Im Teamcamp der Kroaten geht es trotz des 2:0-Auftaktsieges heiß her.

Kroatiens Fußball-Teamchef Zlatko Dalic hat Stürmer Nikola Kalinic offenbar aus dem WM-Kader geworfen. Das berichten mehrere kroatische Medien. Der 30-Jährige vom italienischen Erstligisten AC Milan soll sich beim Auftaktspiel der Kroaten gegen Nigeria (2:0) am Samstag geweigert haben, eingewechselt zu werden. Er soll das Quartier in Russland schon verlassen haben und auf dem Heimweg sein.

Die offizielle Bestätigung des kroatischen Verbandes steht noch aus. Da in diesem Fall keine Nachnominierung erlaubt ist, müssen die Kroaten das weitere Turnier mit einem Spieler weniger absolvieren. Nach Informationen der Zeitung "Jutarnji List" soll Kalinic schon im Freundschaftsspiel am 3. Juni gegen Brasilien die Einwechslung verweigert haben.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.