Hunderttausende in Zagreb

Cheerleader-Empfang für Kroatien-Helden

Teilen

Auch Kroatiens Präsidentin fliegen nach ihrem WM-Auftritt die Fan-Herzen zu.

Eskortiert von Luftwaffen-Jets flogen Kroatiens WM-Helden Montagnachmittag in Zagreb ein – und wurden trotz der 2:4-Finalniederlage wie wahre Helden empfangen.

Über einen roten Teppich schritten sie ins Flughafengebäude. Anschließend wartete der Triumphzug im offenen Bus Richtung Stadtzentrum. Frenetisch bejubelt wurde die Mannschaft dabei von Hunderttausenden begeisterten Fans.

Kroatien WM Empfang Zagreb
© APA/AFP

Neben Kroatiens Fußball-Helden war Kolinda Grabar-Kitarovic der heimliche Star der WM. Auch bei der großen Heimkehr der Vize-Weltmeister war sie natürlich dabei, ehrte die Mannschaft mit hohen Orden.

Nach dem Finale sorgte sie schon in Moskau für tolle Bilder: Sie herzte nicht nur „ihre“ Spieler, auch die Weltmeister, Emmanuel Macron und die Schiedsrichter wurden von ihr innig in die Arme genommen.

Kroatien WM Empfang Zagreb
© APA/AFP
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.