Irrer Torjubel mit unfassbaren Fotos

Kroaten-Stars begruben Fotografen unter sich

Teilen

In ihrem Freudentaumel über das 2:1 bemerkten  Mandzukic & Co. nicht, wer da unter ihnen ist.

Vor Freude über ihren WM-Halbfinalsieg gegen England sind die Spieler der kroatischen Fußballnationalmannschaft über einen Fotografen der Nachrichtenagentur AFP hergefallen. "Ich war gerade dabei, das Objektiv zu wechseln, als die Spieler auf mich zu kamen", sagte Fotograf Yuri Cortez nach dem Spiel am Mittwochabend in Moskau.

Kroatien England
© APA/AFP/YURI CORTEZ


"Sie kamen immer näher und brachten mich zu Fall, das war Wahnsinn, sie waren überglücklich. Und plötzlich wurde ihnen klar, dass ich untendrunter lag."

Cortez wahrte auch unter dem Berg der Spieler seine Reflexe als Fotograf und schoss einige Nahaufnahmen vom kroatischen Jubel. Schließlich fragten die Spieler ihn, wie es ihm gehe. Einer sammelte seine Objektive auf und Verteidiger Domagoj Vida gab Cortez sogar ein Küsschen.
 

Kroatien England
© APA/AFP/YURI CORTEZ

Kroatien ENgland Fotograf
© APA/AFP/JEWEL SAMAD

Kroatien ENgland Fotograf
© APA/AFP/JEWEL SAMAD
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.