Augenöffner

Darum fährt Force India ab jetzt in Pink

Teilen

Force India gibt sich pinken Anstrich.

Knapp eineinhalb Wochen vor dem Start der neuen Saison hat der Formel-1-Rennstall Force India sein Aussehen markant verändert. Dank eines Sponsorgeschäfts mit dem oberösterreichischen Unternehmen BWT drehen der Mexikaner Sergio Perez und der Franzose Esteban Ocon künftig in pinken Fahrzeugen ihre Runden. Schon beim Australien-Grand-Prix am 26. März wird die neue Lackierung zu sehen sein.

"2017 werden unsere Autos ein dynamisches neues Farbschema mit einer eleganten matten Lackierung haben. Das ist ein Zeichen der Stärke dieser neuen Partnerschaft und ein echtes Statement von BWT, die ihre Verbindung mit der Formel 1 beginnen", sagte Teamchef Vijay Mallya laut einer Aussendung. Das Wassertechnologie-Unternehmen aus Mondsee hat sich im Sportsponsoring unter anderem schon im Skisport und in kleineren Motorsportserien wie DTM oder ADAC GT Masters bemerkbar gemacht.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.