Formel 1

Entscheidet Kamikaze-Max die WM?

Teilen

Max Verstappen ist mit seinem Kamikaze-Stil Rosbergs größte Titelgefahr.

Jeder denkt nur an Hamilton gegen Rosberg, aber die größte Gefahr für Rosbergs Titeltraum kommt aus dem Hause Red Bull. Der holländische Überflieger und Straßenrowdy Max Verstappen sorgte wiederholt für Skandale und Aufreger.

Hier mehr: +++ Lauda tobt: Verstappen ist "inakzeptabel"+++

In der deutschen Bild wird Verstappen bereits als "Kamikaze-Max" bezeichnet. Zwei Rennen vor Saisonende könnte der Holländer im Alleingang die WM entscheiden - indem er einen der Silberpfeile abschießt. In Mexiko war es schon ziemlich knapp. In der ersten Kurve nach dem Start drückt Verstappen Rosberg von der Strecke. Seine harten Manöver sind oft am Limit - oder darüber!

Kamikaze-Max
Selbst Ecclestone, der Draufgänger wie Verstappen unterstützt, steigt auf die Bremse: "Max hätte vom Gas gehen müssen." Wäre Rosberg ausgeschieden, hätte Verstappen die WM zugunsten von Hamilton entschieden. Somit bleibt es spannend in der Formel 1, denn Verstappen nimmt auf der Strecke keine Rücksicht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.