Früherer Teamgefährte von Schumacher

Ex-Formel-1-Star hatte Schlaganfall

Teilen

45-Jährigem wurde danach gutartiger Tumor entfernt.

Der ehemalige Formel-1-Fahrer Rubens Barrichello hat Anfang des Jahres einen leichten Schlaganfall erlitten. Während des Duschens habe er plötzlich starke Schmerzen im Kopf gehabt, sagte der 45-Jährige am Montag dem Sender Globo Television. "Ich dachte: Oh nein, mein Motor ist kaputt." Er sei sofort ins Krankenhaus gefahren. Anschließend sei ein gutartiger Tumor in seinem Nacken entdeckt worden.

Der Tumor sei entfernt worden, da er schnell gewachsen sei, sagte Barrichello. Er sei "der glücklichste Mann der Welt". Der frühere Teamgefährte von Michael Schumacher bei Ferrari hatte sich 2011 aus der Formel 1 zurückgezogen. Er feierte in der Königsklasse des Motorsports insgesamt elf Grand-Prix-Siege.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.