Dominanz vorbei

Mercedes: Jetzt schlägt Lauda Alarm

Teilen

Mercedes-Aufsichtsratsboss Niki Lauda sieht "hartes Jahr" auf Mercedes zukommen.

Die Formel-1-Fans wird es freuen. Geht es nach den Testergebnissen ist eine spannende Saison zu erwarten. Vor allem Ferrari hat enorme Fortschritte gemacht und zeigte bei den Fahrten in Barcelona, das die "rote Göttin" Mercedes den Kampf ansagen will. Mercedes-Aufsichtsratsboss Lauda schlägt jetzt Groß-Alarm.

Der dreifache Weltmeister im Interview mit RTL  „Jeder sagt natürlich, dass Mercedes wieder gewinnen muss, wenn man sich die Vergangenheit anschaut. Aber das sind naive Menschen, die sich das Leben leicht machen." UND: „Ich glaube, es liegt ein hartes Jahr vor uns.“

Ferrari mit Vettel und Räikkönen ist ganz eng dran an den Silberpfeilen, setzten die besten Rundenzeiten. Natürlich haben die Teams noch Reserven, aber eine Tendenz ist klar ersichtlich. Vettel zeigt sich optimistisch: „Unser Auto ist sicher besser als letztes Jahr.“ Er glaubt aber auch, dass Mercedes noch zulegen kann: „Sie lassen es bei Tests traditionell langsamer angehen und können es bei den Rennen dann fliegen lassen. Es ist klar, dass sie auf der langen Distanz sehr schnell sind. Sie sind immer noch diejenigen, die es zu schlagen gilt.“

Die Favoritenrolle wird munter zurückgeschoben. Vize-Weltmeister Lewis Hamilton: „Ferrari ist gerade schneller. Ich glaube sogar, dass sie in Barcelona geblufft haben und noch schneller können.“ Am 26. März wirds ernst in Melbourne, dann wird sich zeigen wer Mercedes fordern kann.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.