Mercedes

Niki Lauda: Verrückter Deal mit Hamilton

Teilen

Der Silberpfeil-Boss ging eine ganz besondere Wette mit dem Briten ein.

"Good Morning, Vienna", postete Lewis Hamilton am Montag um 6:48 Uhr - nur 14 Stunden nach der Siegerehrung in Singapur. Am General Aviation Terminal stieg er in seine rote Global 6000 um, flog nach London. Dort wurde weitergefeiert.

Der Party-Marathon begann schon nach dem überraschenden GP-Erfolg am Sonntag. Erst im Mercedes-Motorhome und später im Jet von Niki Lauda. Hamilton hatten den Aufsichtsratsvorsitzenden gefragt, ob er mit ihm und Teamchef Toto Wolff heimfliegen dürfe.

"Wenn er gewinnt. Ansonsten muss er bezahlen", antwortete Lauda. Gegenüber Bild erklärte er nach dem silbernen Triumphzug: "Er hat sich den kostenlosen Heimflug zu zweihundert Prozent verdient. Das war ein vorentscheidender Schritt Richtung WM."

"Werden uns einen Schnaps genehmigen"

Bei 28 Punkten Vorsprung auf Ferrari-Rivale Sebastian Vettel hat Hamilton nun sechs Rennen vor Schluss alle Trümpfe in der Hand. Das wusste natürlich auch Wolff und kündigte mit einem breiten Grinsen an: "Wir werden uns den einen oder anderen Schnaps genehmigen. Ich hoffe, Niki fliegt nicht selbst."

Gelandet sind sie jedenfalls sicher. Denn: Hamilton ließ es sich am Montagabend mit dem teuersten Fußballer der Welt auf einer Model-Party gut gehen.

Crazy Friends ????????

Ein Beitrag geteilt von Nj ???????? ???? neymarjr (@neymarjr) am


Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.