Veränderungen

Steuert neue Formel 1 in Abgrund?

Teilen

Die neuen Bosse verändern die Formel 1 – der Umbruch steht bevor.

Liberty-Media-Boss Chase Carey stellt die Formel 1 in dieser Saison neu auf. Seit der Übernahme von US-Medienriesen Ende 2016 gab es bereits kleine Veränderungen. Jetzt aber kommen die großen Brocken. Und es hagelt Kritik!

Kritikpunkt 1: Das Halo. Der Cockpitschutz ist ab 2018 Pflicht. Auf jedem Formel 1-Boliden muss ein Halo drauf sein. Zwar bietet es mehr Sicherheit, aber die Fans verschreckt das neue Halo.

Neue TV-Ära: Noch hat der ORF die TV-Rechte. Liberty Media will in Zukunft auch eine eigene Plattform auf die Beine stellen und die Rennen online via Livestream anbieten.

Keine Grid-Girls: Liberty Media erteilt leichtbekleideten Damen in der Startaufstellung ine Absage. "Nicht mehr zeitgemäß", heißt es da. Viele Fans sind enttäuscht.

Zuschauerzahlen: Die Fans sind das um und auf. Letztes Jahr konnten die Zahlen gesteigert werden. Schreckt Liberty Media die Fans nicht ab, kann es ein erfolgversprechendes Jahr werden. Allerdings sind die vielen Veränderungen auf einmal auch ein Risiko.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.