Formel 1

Verstappen entschuldigt sich für Skandal-Sager

Teilen

Verstappen entschuldigte sich für Brasilien-Sager.

Red-Bull-Pilot Max Verstappen hat auf Instagram eine unglückliche Aussage klargestellt, die in Brasilien während des Formel-1-Wochenendes in Bahrain einiges an Staub aufgewirbelt hat. "Nun, er ist Brasilianer, da gibt es nicht viel zu diskutieren", hatte Verstappen in Richtung von Williams-Fahrer Felipe Massa gemeint. Nun entschuldigte er sich bei den Fans in dem südamerikanischen Land.

"Ich wollte unter keinen Umständen die Brasilianer beleidigen, die ich sehr respektiere und die immer sehr nett zu mir sind, wenn ich in dem Land bin", schrieb der Niederländer am Montag, nachdem er Massa beschuldigt hatte, ihn während seiner besten Qualifying-Runde in Bahrain behindert zu haben. Daraufhin hatte er sich zu dem Sager hinreißen lassen. "Da ich ein leidenschaftlicher Rennfahrer bin, war ich sehr enttäuscht über meinen letzten Stint und habe eine emotionale Reaktion gegeben, die aus dem Kontext gerissen wurde."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.