Via Instagram

So meldet sich Veith nach der Operation

Teilen

ÖSV-Superstar hat neuerlichen Eingriff am Knie gut überstanden.

Der Schock bei den Ski-Fans saß tief, als vorige Woche bekannt wurde, dass Anna Veith wieder unter das Messer muss. Ihre chronische Patellasehnen-Entzündung im linken Knie war so weit fortgeschritten, dass der Eingriff nötig wurde. Annas größter Wunsch: "Ich will wieder schmerzfrei Ski fahren können."

Ein erster Schritt dahin ist getan: Der 27-Jährige hat die Operation unter Dr. Christian Hoser in der Privatklinik Hochrum gut überstanden. Der Knie- sowie Gelenkspezialist hatte bereits Annas rechtes Knie nach der schweren Verletzung zusammengeflickt.

Olympia bleibt das Ziel

Nun meldet sich Veith über die sozialen Medien: "Mir geht's schon wieder gut. Die OP ist gut verlaufen - und das hier haben sie rausgeschnitten. Entzündetes Gewebe von der Patellasehne", schreibt sie und postet ein Foto dazu. Wie lange sie ausfällt, ist unklar

Der Heilungsverlauf kann zwischen sechs und zwölf Monaten dauern. Ihr großer Traum ist und bleibt jedenfalls Olympia 2018 in Südkorea, wo sie ihre Gold-Medaille (Super-G) aus Sotschi verteidigen möchte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.