Box-WM

Dieser Gürtel ist 1 Mio Dollar wert

Teilen

Sieger aus Mayweather - Pacquiao bekommt teuersten WM-Gürtel aller Zeiten.

Am kommenden Wochenende kämpft in New York Wladimir Klitschko gegen den Amerikaner Bryant Jennings. Das mag in Europa interessieren, weltweit warten die Box-Fans aber auf einen ganz anderen Kampf.

+++ VIDEO: Briggs crasht wieder mal Klitschko-PK +++

Eine Woche nach dem Klitschko-Fight steigt nämlich das heiß ersehnte Duell im Weltergewicht zwischen Box-Megastar Floyd Mayweather jr. und Manny Pacquiao. Und der Sieger dieses WBC-Kampfs darf sich über den mutmaßlich teuersten Weltmeister-Gürtel aller Zeiten freuen.

Sündteures Stück
Die WBC präsentierte am Mittwoch das frisch in Handarbeit hergstellte Stück. Die beiden früheren Schwergewichts-Weltmeister Adonis Stevenson und Larry Holmes waren dabei, als WBC-Präsident Mauricio Sulaiman der Weltpresse das sündteure Stück zeigte. Durch eingenähte Diamanten und Goldstücke kommt der Weltmeister-Gürtel auf einen Wert von mehr als 1 Million Dollar.

Dieser Gürtel ist 1 Mio Dollar wert
© APA

(c) APA

In einer Aussendung erklärt die WBC: "Dieses exquisite Meisterstück wurde für einen einzigartigen Kampf designt, der schon jetzt in die Annalen der Box-Geschichte eingegangen ist."

Tatsächlich wurde der WM-Gürtel in mühsamer Handarbeit von Spezialisten in Mexiko hergestellt

Dieser Gürtel ist 1 Mio Dollar wert
© APA

(c) APA
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.