Tour de France

Eklat: Spuckattacke auf Tour-Führenden

Teilen

Tour de France: Führender Chris Froome wurde von einem Zuseher bespuckt.

Chris Froome strebt bei der Tour de France seinem vierten Gesamtsieg entgegen. Der Brite hielt mit seinem Sky-Team am Donnerstag auch bei der letzten Bergetappe den Angriffen der Konkurrenz stand. Auf der 18. Etappe mit dem Schlussanstieg auf den Col d'Izoard belegte Froome Rang vier zeitgleich hinter seinem schärfsten Rivalen Romain Bardet.

Der aktuell Führende bei der Tour de France musste sich in der gestrigen Etappe allerdings nicht nur Angriffen seiner Konkurrenten stellen, sondern auch auf die Zuschauer achten. Ein "Radsport-Fan" bespuckte Froome während des schwierigen Schlussanstiegs auf den mythischen Col D’Izoard. Bereits mehrmals war Froome auch in den vergangenen Jahren Opfer diverser Spukattacken:

Dumm für den Zuschauer: Die Attacke wurde live gezeigt und könnte somit Konsequenzen nach sich ziehen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.