Doppler/Horst-Gegner?

Fußball-Star spielt bei Beachvolleyball-Major

Teilen

Verrückt: Inter-Star spielt bei der Beachvolleyball-World-Tour mit.

Es kommt nicht alle Tage vor, dass ein aktiver Fußballstar gegen Beachvolleyball-Profis antritt. Doch Ivan Perisic hat sich seinen Traum erfüllt. Der Star von Inter Mailand und kroatische Nationalspieler hatte das Turnier in Porec im Vorjahr im TV gesehen und wollte unbedingt dabei sein. Gegen alle Widerstände schaffte er es per Wildcard ins zweite Grand-Slam-Turnier des Jahres.

Das ist kein Hobby-Turnier, sondern die höchste Kategorie im Beachvolleyball. Der 28-Jährige musste sich bei seinem Vorhaben auch gegen Bedenken seines Vereins durchsetzen. Mit einem kroatischen Landsmann tritt er nun an und könnte kurioserweise auch auf die österreichische Top-Paarung Doppler/Horst treffen.

Unter den Profis löst das Antreten gemischte Reaktionen und Diskussionen aus. Manche sehen es als gute Promotion für das Turnier, da Perisic' Antreten von vielen Medien verfolgt wird, andere sehen die Aktion kritisch. Perisic mache den Sport lächerlich und hätte ohnehin keine Chance, so die Kritiker.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.