Das gab's noch nie

Kurioses Match zwischen Bayern & Real

Teilen

Der FC Bayern hält für seine Fans ein ganz besonderes Zuckerl parat.

Der FC Bayern steht für Fußball - aber auch für Basketball: Immer wieder tauchen die Stars rund um Arjen Robben und Co. deshalb im Audi Dome auf. Dort feierte der Klub im Jahr 2014 seine dritte deutsche Meisterschaft - die erste nach fast 60 Jahren.

In München fristet der Basketball trotzdem ein Schattendasein. Präsident Uli Hoeneß macht sich deshalb gerne stark für den FCB Basketball. Und auch die Marketingprofis lassen nichts unversucht, um die Aufmerksamkeit zu erhöhen.

Nun hat man ein ganz besonderes Zuckerl für die Münchner: Der FC Bayern bestreitet in der Vorbereitung auf die neue Saison ein Freiluft-Show-Match gegen Real Madrid - und zwar zwischen den Terminals des Flughafens München.

Fußballer haben den Vortritt

Für die Partie am 16. September gegen den spanischen Rekordmeister wird auf dem überdachten Zentralbereich des Airports ein Parkett verlegt. Zudem sind Tribünen für 1.500 Zuschauer geplant. Das erste Pflichtspiel in der Bundesliga steigt erst am 30. September. Für die Fußballer geht es bereits Anfang August los: Im Supercup wartet der BVB (5.8.), dann der DFB-Pokal beim Chemnitzer FC (12.8.) sowie der Liga-Start gegen Leverkusen (18.8.).

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.