Puck Moonen

Tour de France: Sex-Attacke schockt Fans

Teilen

Holländerin wurde bei Damen-Rennen Opfer eines ekligen Angriffs.

Puck Moonen ist ein wahrer Hingucker auf dem Rad. Im Mai wurde sie vom Magazin FHM zur hübschesten Sportlerin der Niederlande gekürt. Auf Instagram weiß sie sich gekonnt in Szene zu setzen. Sportlich lief es für sie am Donnerstag nicht unbedingt nach Wunsch.

Im Rahmen der Tour de France bekamen auch die Damen ihre Bühne. Sie kletterten beim Eintagesrennen "La Course 2017" ebenso den giftigen Schlussanstieg auf den Col d’Izard hinauf. Während Chris Froome und Co. nach 180 Kilometer auf dem Berg über die Ziellinie fuhren, musste Moonen "nur" 67 km zurücklegen.

Die zierliche 21-Jährige verlor dabei auf ihre Landsfrau Annemiek van Vleuten, die am Ende jubeln durfte, weit über zehn Minuten. Via Instagram schrieb sie danach: "Habe es auf den Gipfel geschafft. Am Anfang haben die Beine sehr geschmerzt, mit der Zeit wurde es besser. Die Fans am Izoard waren fantastisch, ich habe es genossen."

 

 

Ein männlicher Fan sorgte jedoch für Empörung. "Dich will ich f*****", soll er Moonen beim Rennen zugerufen haben. Die Fahrerin vom Team Lotto Soudal zeigte sich auf Twitter geschockt. Ihr Freund reagierte auf die Sex-Attacke locker: "Der ruft es und ich tue es", schrieb der belgische Radsportler Eli Iserbyt.

Übrigens: Eine komplette Frauen-Ausgabe der Tour de France gibt es nun seit Jahren nicht mehr. Die letzte Ausgabe wurde im Jahr 2009 gefahren.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.