Vaterfreuden

Babyglück: Sport-Welt gratuliert Hirscher

Marcel Hirscher hat auf Facebook am Montag verkündet, dass er Vater wird.

Skistar Marcel Hirscher und seine langjährige Freundin Laura Moisl erwarten ihr erstes Kind. Die beiden posteten am Montag auf Instagram ein Foto mit einem Paar winziger Skischuhen in den Händen und dem Text: "The real adventure starts right now" (Das wahre Abenteuer beginnt genau jetzt).

Mit dieser Neuigkeit erfreut Hirscher, der im Ski-Sport einen Rekord nach dem anderen bricht, seine Fans. Innerhalb weniger Minuten wurde das Foto auf Facebook bereits tausende Male geteilt und hundertfach kommentiert. Die Sport-Welt stellte sich bereits mit Glückwünschen ein.

Neben zahlreichen Glückwünschen von Fans, meldete sich auch die versammelte Ski-Prominenz. So gratulierten unter anderen Anna Veith, Österreichs Ex-Skisprung-Bundestrainer Alexander Pointner - und Buddy Felix Neureuther. Der deutsche Slalomspezialist ist ja ebenfalls Jungvater: "I werd narrisch!!! Wie cool, Bursche! Freuen uns sehr für euch!!! Wir sehen uns in 20 Jahren wieder auf der Piste :-)", freut sich der Bayer schon auf künftige Wettkämpfe der nächsten Generation.

Auch Skifahrer-Kollegen wie Mattias Hargin, Alexis Pinturault oder Marlies Raich stellten sich mit Glückwünschen ein.

Privater Höhepunkt

Wie Hirschers Sprecher gegenüber ÖSTERREICH bestätigte, ist Lebensgefährtin Laura Moisl im fünften Monat schwanger. Die beiden erwarten ihr erstes Kind.

Nach sieben großen und zehn kleinen Kristallkugeln, sechs Weltmeister-Titeln und drei olympischen Medaillen darf sich der 29-Jährige nun über einen privaten Höhepunkt in seinem Leben freuen.

Posten Sie Ihre Meinung

Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem Einsatz von Cookies zu.