Offene Worte

Ibra: Darum bin ich so arrogant

Teilen

Der schwedische Superstar so offen wie noch nie.

Der schwedische Stürmerstar kann nicht gerade als bescheiden beschrieben werden. Der 36-jährige Stürmer von Manchester United lässt regelmäßig mit Macho-Sagern aufhorchen und sorgt damit auch immer wieder für Kopfschütteln.

In einem Interview in seinem Heimatland hat Ibrahimovic nun über seine vermeintliche Arroganz gesprochen. Viele Aussagen würde er ganz bewusst tätigen, um damit zu polarisieren: „Wenn ich eine besondere Aussage mache, dann tue ich das, weil ich weiß, dass die Medien eine ganz große Sache daraus machen werden.“ Als Beispiel nennt Ibra etwa seinen legendären Eiffelturm-Sager. 2016 sagte der Schwede, dass er nur in Paris bleibe, wenn der Eiffelturm durch eine Statue von ihm ersetzt werden würde.

Die Kritik an seinen Aussagen während seiner PSG-Zeit kann der 36-Jährige nur wenig verstehen. "Die Franzosen sind doch für ihre Arroganz bekannt. Also bin ich genau wie sie. Sie sollten mich bewundern, weil ich Frankreich perfekt repräsentiere“, so der Schwede.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.