Matias Messi

Messi-Bruder festgenommen

Teilen

Nach einem Bootscrash und Waffenfund, klickten für ihn die Handschellen.

Das Boot blutverschmiert, darin eine Waffe: Nach einem Bootsunfall ist der Bruder von Fußballstar Lionel Messi, Matias Messi, einem Medienbericht zufolge vorläufig festgenommen worden. Der 35-Jährige sei wegen seiner Verletzungen in einem Krankenhaus in der argentinischen Stadt Rosario und werde dort von der Polizei bewacht, berichtete die Zeitung "Clarin" unter Verweis auf Staatsanwalt Jose Luis Caterina.

Messi war angeblich auf dem Fluss Parana an einem Unfall beteiligt, später wurde die Waffe in dem Boot gefunden. Die Umstände waren zunächst unklar. Bei unerlaubtem Waffenbesitz könnten bis zu 3,5 Jahre Gefängnis drohen, hieß es. Messis Familie stritt das ab und betonte, dass es sich nur um einen Unfall handle.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo