In Köln

Poldi ist jetzt Chef eines Döner-Ladens

Teilen

Deutscher Ex-Nationalspieler eröffnet Imbiss - und ganz Köln dreht durch. 

Der deutsche Fußballer Lukas Podolski wird Chef eines Döner-Imbisses in Köln. Am Samstag eröffnete der 32-Jährige in der Innenstadt das To-Go-Restaurant "Mangal Döner". Der Andrang bei der Eröffnung war gewaltig und führte kurzzeitig zu Chaos am Kölner Chlodwigplatz. "Poldi" werde den Take-Away-Döner zusammen mit zwei weiteren Mitgesellschaftern führen - und zwar nicht nur auf dem Papier.
 
"Er wird das Projekt höchstpersönlich angehen und aktiv mitgestalten, so wie er sich auch bei seinem Eisladen im Detail mit vielen Fragen intensiv beschäftigt - bis zur Eisbecher-Gestaltung", hieß es weiter. Aktuell spielt Podolski in Japan für Vissel Kobe, wohin er im vergangenen Sommer von Galatasaray Istanbul gekommen war. Seine zwei Jahre in Istanbul hätten Podolski auf den Geschmack gebracht, schilderte sein Sprecher Sebastian Lange.
 
Zuletzt war spekuliert worden, Podolski liebäugele mit einer erneuten Rückkehr zum 1. FC Köln. Dort hatte er bis 2006 und dann - nach einer Zeit beim FC Bayern München - ab 2009 für weitere drei Jahre gespielt. Im Juni 2017 startete der Ex-Nationalspieler seine Kölner Eisdiele. Zu Medienberichten über ein Brauhaus-Engagement äußerte sich sein Sprecher nicht. Aktuell wird Podolski in Köln wegen einer Oberschenkelverletzung behandelt, vor Mitte Jänner muss er nicht in Japan zurück sein.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.