Große Trauer

Tausende bei Astori-Verabschiedung

Teilen

Tausende verabschiedeten verstorbenen Fiorentina-Kapitän.

Tausende Fans und zahlreiche Fußball-Profis haben sich in Florenz vom italienischen Fußball-Nationalspieler Davide Astori verabschiedet. Zur Trauerfeier des Fiorentina-Kapitäns in der Santa-Croce-Basilika kamen am Donnerstag nicht nur die Teamkollegen des 31-Jährigen, der am Sonntag in seinem Hotelzimmer in Udine tot aufgefunden worden war, sondern auch Spieler anderer Klubs.

Tausende bei Astori-Verabschiedung
© Reuters

Chiellini trauert um Davide Astori

So nahmen etwa Torwartlegende Gianluigi Buffon und Trainer Massimiliano Allegri von Rekordmeister Juventus Turin teil. Auch der frühere Bürgermeister von Florenz und Ex-Ministerpräsident Matteo Renzi war zugegen. Die Menschenmenge vor der Kirche spendete mehrmals langen Applaus. Auf Schildern war "Addio Capitano" zu lesen. Flaggen des Klubs wurden geschwenkt. Auch vor dem Stadion, das der Leichenwagen in langsamem Tempo passierte, hatten sich laut Nachrichtenagentur ANSA rund 2.000 Fans versammelt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo