Tennis

Djokovic-Krise gipfelt in Paukenschlag

Teilen

Der ehemalige Weltranglistenerste kam nach einer Ellbogenverletzung nur schwer in Schwung.

Andre Agassi hat sich entschieden, Novak Djokovic nicht mehr länger zu trainieren. "Wir sind uns einig, dass wir viel zu oft nicht einer Meinung sind", erklärte Agassi im US-Sportsender ESPN die Trennung. Novak Djokovic hat den Abgang Agassis aus seinem Betreuerteam noch nicht kommentiert.
 
Die Zusammenarbeit zwischen Djokovic und Agassi begann im Mai 2017 am Turnier in Rom. Sie dauerte knapp zehn Monate, wobei Djokovic im Juli 2017 in Wimbledon wegen einer Ellenbogenverletzung im Viertelfinale aufgeben musste und daraufhin die Saison abbrach.
 
Die Rückkehr im heurigen Jahr gestaltet sich bisher schwierig: Bei den Australian Open verlor Djokovic im Achtelfinale gegen den Südkoreaner Chung Hyeon, zuletzt setzte es in Indian Wells und Key Biscayne jeweils Auftaktniederlagen.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo