Backstage

So bereitet sich Thiem auf die US-Open vor

Teilen

Am Donnerstag startet das Training für die 2. Saisonhälfte.

Top-10-Ass Dominic Thiem schwitzt ab morgen für die zweite Saisonhälfte. Nach kurzer Auszeit auf Sardinien kehrt Thiem am Donnerstag wieder auf den Tennisplatz zurück. Die Batterien für die Hartplatzsaison sind aufgeladen, der umgestellte Turnierplan soll eine richtig gute zweite Saisonhälfte bringen.

Am 31. Juli geht es in Washington wieder los. Vor dem Grand-Slam-Hit in New York kommen noch die ATP-1.000-Turniere in Montreal und Cincinnati. Thiem: "Auf Washington und Montreal freue ich mich, auf Cincinnati nicht, das ist nicht mein Lieblingsturnier."

Countdown für New York
Die US Open kann unser Ass kaum erwarten: "New York ist fast mein Favorit auf der ganzen Tour. Dort will ich dann wieder mein bestes Tennis abrufen." Allerdings weiß Thiem: "Generell war die zweite Saisonhälfte nie so gut wie die erste." Das will er nun ändern.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo