NHL

Flyers wahren Mini-Chance auf Play-off

Teilen

Ohne verletzten Raffl gewinnt Philadelphia gegen die New York Islanders.

Die Philadelphia Flyers hoffen nach einem Sieg weiter auf die Teilnahme am Play-off der NHL. Am Donnerstag gewannen sie ohne den rekonvaleszenten Kärntner Michael Raffl gegen die New York Islanders mit 6:3.

Die Aufstiegschance ist angesichts des Rückstands von sechs Punkten auf den zweiten Wildcard-Platz bei fünf ausstehenden Spielen aber gering. "Es ist schwierig, wenn die anderen alle gewinnen", sagte Flyers-Stürmer Dale Weise.

Die Montreal Canadiens haben sich hingegen nach einjähriger Pause für die k.o.-Phase qualifiziert. Die Kanadier besiegten das bereits ausgeschiedene Vanek-Team Florida Panthers 6:2 und sind in der Eastern Conference fix weiter. Die Panthers erlitten die dritte Niederlage in Serie, Vanek ging zum vierten Mal als Scorer leer aus.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.