Horror-Unfall in NHL

Raffl-Teamkollege knallt in Bande

Teilen

Einen bitteren Abend erlebt Scott Laughton von den Flyers im NHL-Playoff.

Einen Sieg und eine Niederlage hat es am Mittwochabend (Ortszeit) für die beiden Österreicher-Clubs im Play-off der NHL gegeben. Die Philadelphia Flyers mit Michael Raffl wendeten gegen die Washington Capitals mit einem 2:1-Heimsieg einen „Sweep“ ab und liegen in ihrer Serie nun ebenso mit 1:3 zurück wie Minnesota Wild, die den Dallas Stars ohne Thomas Vanek mit 2:3 unterlagen.

Flyers gewinnen mit Raffl
Die Flyers, bei denen Raffl 14:09 Minuten auf dem Eis stand und dabei einen Torschuss abgab, lagen gegen Washington nach Toren von Shayne Gostisbehere (6.) und Andrew MacDonald (24.) mit 2:0 in Führung. Im Schlussdrittel gelang den Gästen durch T. J. Oshie (43.) der Anschlusstreffer.

Horror-Unfall von Raffl-Teamkollegen
Für die Schrecksekunde des Spiels sorgt Flyers-Spieler Scott Laughton, der nach einem Rempler von Washingtons John Carlson hinter dem Tor in die Bande kracht. Er bleibt regungslos liegen, wird betreut. Auf der Bahre wird Laughton vom Eis gefahren. Er kann seine Beine offenbar bewegen und ist bei Bewusstsein. Zur weiteren Abklärung wird er aber ins Spital transportiert.

Mit dem Rücken zur Wand steht indes Vanek-Club Minnesota im Duell mit Dallas. Die Wild verlieren daheim 2:3 und liegen nun in der Serie 1:3 hinten.

NHL-Resultate
Philadelphia - Washington 2:1 (Stand 1:3)
NY Islanders - Florida 1:2 (Stand 2:2)
Minnesota - Dallas 2:3 (Stand 1:3)
San Jose - LA Kings 3:2 (Stand 3:1)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.