Überraschung

Das gab es bei Olympia noch nie

Teilen

Die Annäherungen zwischen Nord- und Südkorea sorgen für ein Novum bei den Winterspielen.

Süd- und Nordkorea wollen bei den Olympischen Winterspielen zur Eröffnungsfeier am 9. Februar gemeinsam ins Olympiastadion einmarschieren. Das teilte das Vereinigungsministerium in Seoul am Mittwoch mit. Außerdem wollen die beiden Länder ein gemeinsames Eishockey-Team der Frauen stellen und das gab es noch nie.

Darauf hätten sich beide Seiten im Grenzort Panmunjom bei neuen Arbeitsgesprächen über die Zusammenarbeit für die Spiele geeinigt, gab das Vereinigungsministerium weiters bekannt.

Nord- & Südkorea starten mit einem Eishockey-Frauen-Team

Während beide Länder schon bei früheren Olympischen Spielen gemeinsam bei der Eröffnung auftraten, wäre es das erste Mal, dass sie bei Olympia auch eine gesamtkoreanische Mannschaft in einer Sportart stellen.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo