Sorgen um USA

Lindsey Vonn wütet gegen Donald Trump

Teilen

Solange Trump im Weißen Haus ist, wird sie keine Einladung mehr annehmen.

US-Skistar Lindsey Vonn ist in Sorge um ihr Heimatland. "Es ist der Wahnsinn, was passiert, in Washington, in Hollywood, das ganze Land lebt im Chaos. Nachrichten kann ich schon gar nicht mehr schauen, es wird nur noch schlimmer", sagte die erfolgreichste Skirennfahrerin der Weltcup-Geschichte in einem Interview der "Süddeutschen Zeitung" (Sonntag).
 
So lange Donald Trump Präsident ist, will Vonn auch nicht mehr ins Weiße Haus kommen. "Bislang habe ich keine Einladung gekriegt. Ich würde eine solche aber sicher auch nicht annehmen", betonte die 33-Jährige. Trumps Vorgänger Barack Obama hatte Vonn in dessen Amtszeit besucht.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.