Nach Sturz-Drama

Ski-Crosserin mit bleibenden Schäden

Teilen

Drama um Anna Holmlund: Sie wird nie wieder die "Alte".

Die schwedische Ski-Crosserin Anna Holmlund wird von ihrem schweren Trainingssturz im Dezember in den Dolomiten schwere körperliche und geistige Schäden davontragen. "Die Angehörigen müssen sich abfinden, dass sie Anna nicht so zurückbekommen werden, wie sie früher war", sagte Jakob Swanberg, der Teamarzt der schwedischen Ski-Crosser, gegenüber der Zeitung Dagens Nyheter.

"Sie hat keine wirklich willensgesteuerte Motorik", fügte er an. Eine genaue Prognose zum Genesungsgrad der Patientin wollte Swanberg nicht abgeben. Die Olympia-Dritte von Sotschi und 19-fache Weltcupsiegerin war am 19. Dezember in Innichen im Training schwer gestürzt.

Nach einer Not-Operation in Bozen wurde sie wegen erheblicher Kopfverletzungen ins Koma versetzt. Im Jänner hieß es, Holmlund atme nun selbstständig, aber ohne Bewusstsein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.