Pressekonferenz

ORF-Reporter Felber sorgt für Lacher

Teilen

Felber beweist bei Pressekonferenz nach der Damen-Kombination Humor.

Der ORF ist mit geballter Ski-Expertise in St. Moritz vertreten: Da wären die Experten Alexandra Meissnitzer, Thomas Sykora, Armin Assinger, Hans Knauß und Benjamin Raich. Hinzu gesellen sich die Reporter-Stars rund um Anchorman Rainer Pariasek, dessen Versprecher spätestens seit den Olympischen Spielen in Rio - Stichwort "Copa Kagrana" - Kult sind.

+++ Ski-Stars im Nacktduell: So heiß ist die WM +++

Freitagnachmittag hatte ein anderer die Lacher auf seiner Seite: nämlich Andreas Felber. Er meldete sich bei der Pressekonferenz nach der Damen-Kombination, um der frischgebackenen Weltmeisterin Wendy Holdener eine Frage zu stellen.

"Hallo, Andreas Felber - österreichisches Farb-Fernsehen", stellte er sich mit einem Augenzwinkern vor. Humor, der ankam. Der ORF-Mann erntete Applaus und Gelächter. Übrigens: Auch Bronze-"Kirchi" sorgte für einen lustigen Fauxpas.

Kirchgasser erklärt Versprecher

Eine Antwort schloss Michaela Kirchgasser mit: "Und jetzt habe ich den vierten Platz..." Nachdem sie vom Moderator im abendlichen ORF-Studio korrigiert wurde, meinte sie: "Zu meiner Verteidigung: Ich war von den Emotionen teilweise so überwältigt, dass ich oft nicht gewusst habe, was ich sage. Dann habe ich kurz nachgedacht und mich gefragt: Habe ich jetzt wirklich Vierte gesagt?"

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.