20190916_66_356130_50_Muenchen_1860_attacked_50_Bayern_and_Jena_ultras_in_the_pub_13092019___Ultras-Life.jpg

Straßenschlacht

Brutale Hooligan-Schlägerei schockt München

Teilen

Fans des TSV 1860 München stürmen auf FC Bayern Anhänger los: 'Hier regiert der TSV!'

Vor einem Lokal in München ist es Freitagabend zu einer Massenschlägerei zwischen Fans des FC Bayern München, TSV 1860 München und Carl Zeiss Jena gekommen. Laut dem "Bayrischen Rundfunk" sollen sich die Hooligans zu der Straßenschlacht über das Internet verabredet haben. Bayern- und Jena-Anhänger hatten sich zuerst in einer Gaststätte getroffen, rivalisierende 1860-Fans kamen dann dazu.

Ein Mann wurde vorläufig festgenommen, die Polizei ermittelt. Zeugen zufolge waren an der Schlägerei vor dem Lokal im Münchner Westend bis zu 100 Beteiligte involviert. Ein Mann sei dabei verletzt worden.

Video zum Thema: Video zeigt brutale Hooligan-Schlägerei

Als die Polizisten „mit vielen Kräften“ vor Ort eintrafen, seien sowohl die Angreifer als auch die Angegriffenen geflüchtet, sagte ein Polizeisprecher. Der Außenbereich des Lokals sei beschädigt worden. Die Drittligisten 1860 München und FC Carl Zeiss Jena standen sich am Samstag in München gegenüber, die Gastgeber gewannen dabei 3:1.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.