Wichtiger Sieg

EL: Salzburg schlägt Celtic verdient mit 3:1

Teilen

Die Bullen marschieren weiter in der Europa League.

Zweiter Sieg am zweiten Spieltag - die roten Bullen marschieren mal wieder die Europa-League-Leiter hinauf und nehmen Kurs auf den Titelgewinn. Nach einer frühen Schock-Führung der Gäste nach nur zwei gespielten Minuten, kämpfte sich die Salzburger Heimmannschaft in der zweiten Halbzeit zurück und holte wichtige drei Punkte.

Celtic schockt Bullen nach nur zwei Minuten

Die Gäste gingen überraschend in Führung: Nach einem weiten Ball nach vorne setzte sich Celtics Odsonne Édouard ganz einfach gegen André Ramalho durch und schob das Spielgerät locker ins lange Eck. Ramalho sah bei dem Gegentor alles andere als gut aus. Doch die Führung schockte die Gäste nicht lange - denn mit Beginn der zweiten Halbzeit machte grundsätzlich nur noch der österreichische Serienmeister das Spiel und rückte weit nach vorne auf. Die Schotten warteten fleißig auf Konter und griffen oft über diese an - jedoch ohne Erfolg.

Super-Bullen mit starker zweiter Halbzeit

Dann der Befreiungsschlag in der 55. Spielminute! Hannes Wolf nimmt sich eine Flanke runter und hat im Strafraum das Auge für Munas Dabbur. Der Angreifer mit dem Abschluss - keine Chance für den Celtic-Keeper. Die Bullen hörten aber nicht auf und legten direkt nach: Ein fantastischer Ball von Andreas Ulmer findet mit Takumi Minamino einen Abnehmer. Der Mann mit der Nummer 18 stoppt sich den Ball und schiebte ihn aus drei Metern ins Tor.

Doppelbestrafung für die Schotten

Ab der 72. Minute war der schottische Rekordmeister dann nur mehr zu zehnt! James Forrest holte im Zweikampf Andreas Ulmer im Strafraum von den Beinen - Der Schiedsrichter zögerte nicht und zeigte sofort auf den Punkt. Den fälligen Elfmeter verwandelte der Isreali souverän - Doppelbestrafung für Celtic Glasgow!

Zwei Spiele - Sechs Punkte

Nach dem Last-Minute-Sieg gegen den Bullen-Club aus Leipzig, steht Salzburg klar auf dem ersten Tabellenplatz. Holt man diese Saison den Europa-League-Titel? Die Bullen scheinen heiß drauf zu sein und zeigten spielerisch eine gute Leistung.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.