Teilen

Ex-Salzburg-Trainer vermisst Österreich ein wenig - WAC für Rose 'extrem gefestigt'.

Roses Rezept gegen WAC: "Einfach anständig Fußball spielen"

Borussia Mönchengladbach ist gewarnt. Eine neuerliche Überraschung in der Europa League will der Tabellenführer der deutschen Fußball-Bundesliga gegen den WAC unbedingt vermeiden. "Wir wissen, was auf uns zukommt", betonte Trainer Marco Rose vor dem 5. Spieltag am Donnerstag in Graz. Er forderte: "Wir müssen einfach anständig Fußball spielen."

Für den ehemaligen Salzburg-Trainer ist es die Rückkehr in ein Land, in dem er sechs Jahre lang gelebt hat. "Wenngleich ich Österreich ein wenig vermisse, es gab hier viele nette, gute Leute, die Berge, das Kulinarische, so habe ich doch die richtige Entscheidung getroffen", sagte Rose über seinen Abgang im Sommer.

Das erste Wiedersehen mit einer österreichischen Mannschaft hatte zum Europa-League-Auftakt in einem 0:4-Heimdebakel gegipfelt. "Wolfsberg hat in den letzten Jahren viele richtige Entscheidungen getroffen. Das ist eine extrem gefestigte Mannschaft", sagte Rose nun erneut.

Dem WAC steht nach dem zu Barnsley abgewanderten Gerhard Struber mittlerweile ein neuer Interimstrainer vor. "Mo Sahli ist ein Fachmann und Top-Typ", sagte Rose, der Sahli aus gemeinsamen Salzburger Zeiten kennt. Istanbul Basaksehir führt die Gruppe J mit sieben Punkten vor den gleichauf mit der AS Roma liegenden Mönchengladbachern (je 5 Punkte) an. Der WAC ist Letzter (4).

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.