Liebesshow in Italien?

Tinder-Wirbel um 'Schobi' in Mailand

Das Fake-Profil von Philipp Schobesberger sorgte für Wirbel.

Um 11.30 landete Rapid am Mittwoch in Mailand. Dann ein Blick aufs Handy - und der Wirbel ging los. Von der italienischen Gazzetta dello Sport bis zur englischen Sun: Alle berichteten über Philipp Schobesberger. Grund: Ein Tinder-Profil vom 25-Jährigen tauchte auf.

Darunter: "Looking for my model. Just here for 2 nights so better be quick." Bekanntlich ist in Mailand derzeit die Fashion Show. Schobesberger kostete das ein Lächeln, Rapid dementierte: "Philipp nützt Tinder nicht. Er ist seit acht Jahren in einer sehr glücklichen Beziehung."

Schobi ist Rapids Hoffnungsträger

Außerdem hat Schobesberger andere Gedanken im Kopf. Donnerstagabend geht es für ihn mit Rapid gegen Inter Mailand. Rapid setzt auf den schnellen Angreifer. Wir erinnern uns an den 29. November in der 91. Minute: Rapid feierte bei Spartak einen 2:1-Erfolg, legt den Grundstein für den Aufstieg in die K.-o.-Phase. Der Matchwinner: Philipp Schobesberger. Der 25. Jährige ist der Mann für die besonderen europäischen Momente. Vor drei Jahren erzielte er in Pilsen einen Doppelpack, darunter das schon legendäre "Stolpersberger-Tor". Er sicherte Rapid den Aufstieg ins Sechzehntelfinale. Heute (21:00 im oe24-LIVE-Ticker) soll er auch bei Inter knipsen.

Schobesberger dürfte im San Siro als Solospitze auflaufen, soll dem italienischen Abwehr-Bollwerk mit seiner Schnelligkeit Probleme bereiten. "In Österreich wissen alle, wie gefährlich er ist. In Europa nicht", betonte Kühbauer zuletzt in Moskau. "Er kann jeder Abwehr Probleme bereiten, weil er die Ruhe hat und unglaubliche Qualität in die Offensive bringt." Noch dazu ist Schobesberger ein Spezialist für Auswärtsspiele: Der Flügelspieler erzielte 16 seiner 27 Rapid-Tore in der Fremde, darunter alle seine drei im Europacup. Auf ihm ruht heute Rapids Hoffnung.

Posten Sie Ihre Meinung

Diese Website verwendet Cookies

Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer   Datenschutzerklärung .