Nachdenkpause

Wirbel: Pogatetz fliegt aus LASK-Kader

Teilen

LASK-Verteidiger Emanuel Pogatetz wurde vom LASK für eine Woche aus dem Kader gestrichen.

Für den LASK läuft es auch in dieser Saison ausgesprochen gut. In der Liga liegt man auf Platz zwei, im Europacup konnte man aufzeigen und hat am Donnerstag die Europa-League-Premiere (18:55 im oe24-LIVE-Ticker) vor der Brust. Auch zuletzt beim 2:0-Auswärtssieg gegen den SK Sturm zeigten die Linzer dass sie endgültig ein abgebrühtes Klasseteam sind. Bei der gelungenen Generalprobe vor dem Euro-League-Auftakt gegen Rosenborg Trondheim stand Emanuel Pogatetz überraschend nicht im Kader.

Der Abwehrroutinier wurde von Ismael nicht nominiert, da er zuletzt unentschuldigt einen Fototermin für die UEFA verpasst hatte. "Wir werden es morgen intern klären", sagte der LASK-Coach im Sky-Interview nach der Partie. Pogatetz habe dabei die Chance, die Gründe für seine Abwesenheit darzulegen. "Sanktionen sind abhängig vom Termin morgen", ließ sich Ismael alles offen. Nun musste Pogatetz am Sonntag zum Rapport antanzen, doch zeigte sich laut Vereinsführung uneinsichtig. Pogatetz wurde nun eine Nachdenkpause von einer Woche verordnet. Er muss in dieser Zeit individuell trainieren und fehlt definitiv gegen Rosenborg.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.