Krankl-Kolumne

Rapid & Austria waren extrem nervös

Teilen

Nach Derby-Sieg kehrt bei Rapid Ruhe ein, bei Austria ist Feuer am Dach.

Rapid hat dieses Derby verdient gewonnen. Weil man die gefährlichere Mannschaft war. Das Spiel war natürlich nicht hochklassig. Beide Teams waren extrem nervös, es hat auf beiden Seiten viele Unsicherheiten gegeben, die ja auch auf beiden Seiten zu Toren geführt haben. Insgesamt hat Rapid aber den gefestigteren Eindruck gemacht.

Monschein hat mir schon leidgetan

Die Austria war für mich zu Hause überraschend defensiv. Der ärmste Mann am Platz war Monschein. Der hat ja wirklich null Unterstützung bekommen, war meist allein auf weiter Flur. Dabei ist er eigentlich gut in Form, das hat er auch beim Ausgleich gezeigt.

Ruhe bei Rapid, Feuer bei den Veilchen

Ein Wort zu Kitagawa: Der ist japanischer Teamspieler, muss ja was können. In der ersten Halbzeit war er leider gar nicht im Spiel, hat wie ein Fremdkörper gewirkt. Bei seinem Assist zum 2:1, hat er seine Klasse aber erstmals aufblitzen lassen. Er hat Übersicht gezeigt und den Ball perfekt serviert. Man muss aber noch abwarten, ihm Zeit geben. Da muss mehr kommen. Bei Rapid kann jetzt wieder ein bisschen Ruhe einkehren, die Punkte waren extrem wichtig. Bei der Austria ist hingegen Feuer am Dach.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.